BannerbildBlick auf Reddighausen

Angelsportverein Reddighausen e.V.

Vorschaubild

E-Mail E-Mail:
Homepage: asv-reddighausen.jimdo.com

 

 

Unser Angelverein wurde im Jahre 1995 gegründet und trägt den Namen ASV Reddighausen e.V.

Seit dem Zusammenschluss des Hatzfelder, des Holzhäuser und des Reddighäuser Angelvereins zu einer Pächtergemeinschaft, werden die Pachtgewässer gemeinsam bewirtschaftet. Diese liegen innerhalb der Gemeindegrenze der Stadt Hatzfeld im Kreis Waldeck-Frankenberg.

Wir sind ein Mitglied im Verband Hessischer Fischer e.V. und im Deutschen Angelfischerverband e.V. 

 

 

In erster Linie gehen wir an der Eder unserem interessanten Hobby nach, haben aber auch die Möglichkeit  einen Teil der Nebengewässer zu begehen.

Allerdings ist das Angeln nicht unser einziges Anliegen, da wir uns auch im Umweltschutz mit der Hege und Pflege der Gewässer und in  der aktiven Jugendarbeit engagieren. Dazu werden im laufe des Jahres verschiedene Aktionen geplant. Dazu gehört die Uferreinigung, die Herkulesstauden – Bekämpfung, verschiedene Pflanzaktionen und der Fischbesatz.

 

 

Zu unserem aktiven Vereinsleben gehören außer der Jahreshauptversammlung noch verschieden andere Aktionen, wie zum Beispiel das gemeinsame Anangeln.

 

 

Das respektvolle Verhalten gegenüber der Flora und Fauna am und im Wasser, sowie die Hege und Pflege des Lebensraums sind uns ein hohes Anliegen. Diese verantwortungsbewusste Pflege und Hege ist Grundlage für jede anglerische Aktivität.

 

 

In diesem Sinne

 

 

Petri Heil 

 

Stephan Mengel

-1. Vorsitzender-

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Ortsvorsteher

Werner Keller

 

Mobil: 0174 1381027

 

Facebook

Reddighausen liken bei Facebook